5 gute Gründe für FAMANICE als deine Familien App

Gründe für unsere Familien-App

Oft ist als Anwender schwer zu durchblicken, was alles hinter einer App steckt. Damit meine ich gar nicht mal die ganze Entwicklungsarbeit, sondern die Infrastruktur. Um die Dienste aus der FAMANICE App (Familienkalender, Einkaufslisten, To-dos, Schulorganisation, Familien-Chat, …) bereit zu stellen, ist ein Verbund aus Servern im Hintergrund nötig.

Was diese Server hinter der App möglich machen und wie sie dir nützen, erfährst du in diesem Artikel 😉

Ich habe mal 5 Punkte zusammengestellt, die uns von vielen anderen App-Anbietern unterscheiden.

1. Sichere Daten durch Server in Deutschland

Die meisten Apps benötigen keinen Server. Bei FAMANICE ist das anders. Um allen Familienmitgliedern den Zugriff auf eine gemeinsame Datenbasis zu ermöglichen, betreiben wir Webserver, die den schnellen Austausch innerhalb deiner Familie ermöglichen. Zudem sorgen wir mit immer aktuellen Server-Updates dafür, dass wir keine Sicherheitsupdates verpassen.

Unsere Server mit Standort Deutschland und auch Server, deren Betreiber in Deutschland ihren Hauptsitz haben, schützen deine Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz.

2. Geschützte Familienkommunikation

Bei der Umsetzung der App haben wir bewusst darauf geachtet, dass familieninterne Informationen (Chats, Fotos, …) nicht einfach in öffentliche soziale Netzwerke (wie Facebook, Twitter, Google+, …) weiterverbreitet werden können. Von einer Anbindung an diese Netzwerke haben wir deshalb komplett abgesehen. So kann auch nicht aus Versehen etwas „nach draußen“ gelangen.

Übrigens läuft die Kommunikation zwischen App und Server ausschließlich verschlüsselt ab. 😉

3. Alles in Echtzeit

FAMANICE ist auf Echtzeitkommunikation innerhalb der Familie ausgerichtet. So funktioniert die App am besten, wenn du online bist. Beispiele: Chat- & Nachrichtenfunktionen, Ergänzen des Einkaufszettels während des Einkaufs, …
Innerhalb einer Familie werden die Daten durch eigene Server sehr schnell synchronisiert, so dass jeder auf dem aktuellen Stand ist.

Um unsere App immer verfügbar zu machen, arbeiten wir auch an einer offline-fähigen Version.

4. Multiplattform App

FAMANICE läuft auf vielen Plattformen und Geräten, damit die App auch wirklich von der ganzen Familie genutzt werden kann. Häufig finden wir sehr unterschiedliche Betriebssysteme und Gerätetypen innerhalb einer Familie vor. Deshalb haben wir FAMANICE auf einer Technik aufgebaut, die sowohl in Apps als auch in Browsern (wie Chrome oder Firefox) läuft. So halten wir den Entwicklungsaufwand überschaubar und erreichen, dass jeder die App in irgendeiner Form für seine Familie nutzen kann.

Du kannst FAMANICE in iOS (App Store) + Android (Play Store) + Desktop (via Browser) + Windows Phone (via Browser) nutzen.

Hier kannst du dich jederzeit bei FAMANICE registrieren oder einloggen: app.famanice.de

5. Integrierte App = Alles in einem!

Wir möchten die moderne Familie in ihrem Alltag unterstützen. Deshalb bietet dir unsere App eine sehr umfassende Suite an Anwendungen an. Du findest die wichtigsten Elemente zur Organisation deiner Familie wie Kommunikation, Zeit- & Aufgabenplanung bei uns unter einem Dach.

  • Gemeinsamer Familienkalender
  • To-do-Listen
  • Einkaufslisten
  • Chat- & Familiennachrichten
  • Schulorganisation

3 Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.