, ,

So legst du eine neue Schule an und meldest dein Schulkind in seiner Klasse an [Videoanleitung]

Schul App in einer Klasse anmelden

Die FAMANICE App bietet in ihrem Schul-Modul viele Möglichkeiten den Schulalltag deines Kindes besser zu organisieren.
Damit das geht muss aber erstmal die Schule (sofern nicht schon vorhanden) und die Klasse angelegt werden – dann kannst du dein Kind in der Klasse anmelden. Aktuell funktioniert das noch nicht in den mobilen Apps. Melde dich hierzu am PC/Mac unter https://app.famanice.de mit deinen Zugangsdaten an (du musst nichts herunterladen).

Wie das konkret geht, erkläre ich dir in einer kurzen Video-Anleitung:

Videoanleitung zum Suchen/Anlegen einer neuen Schule und zum Anmelden in einer neuen Klasse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Fragen zur FAMANICE App stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Claudia Schleicher
Support & Community-Managerin

E-Mail: claudia.schleicher@famanice.de

Tel.: +49 (0)661 20 602 603

4 Kommentare
  1. Anja
    Anja sagte:

    Hallo
    Meine Schule wird nicht bei der Klassenseite gefunden, deshalb wollte ich eine neue Schule anlegen. Allerdings ist die Seite Schule anlegen und ändern bei mir komplett grau hinterlegt, dadurch kann ich nichts eintragen. Muss ich in der Einstellung was ändern ?

    Hoffe Sie können mir helfen.
    MfG Anja

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Anja,
      Du musst Administrator sein, um eine neue Schule hinzufügen zu können. Dein Partner kann Dich zum Administrator machen, indem er in Deinem Profil Deine Systemrolle ändert.
      @Smartphone
      Profil öffnen > mit dem Stiftsymbol in der Kopfzeile „bearbeiten“ aktivieren > Systemrolle auf Administrator ändern > speichern ;)
      Danach solltest Du am PC die Schule hinzufügen können. Lg Claudia

Kommentare sind deaktiviert.