Neue Optionen in der FAMANICE Familienkalender App für iOS und Android

Mit der neusten Version 2.11.1 aus Deinem App Store bekommst Du zwei neue Optionen. Nach der Aktivierung der Option in Deinen Einstellungen kannst Du minutengenaue Termine eingeben und die angelegten To-dos im Wochen- und Monatskalender mit ausdrucken 🙂

P.S.: Diese neuen Optionen sind besondere Nutzerwünsche 😉

Hast auch Du einen Wunsch oder eine Anregung zur Verbesserung unserer App, dann schreibe gleich mir an contact@famanice.de

Liebe Grüße Claudia

 

11 Comments

    • Hallo Kai

      Um Deinen FAMANICE Kalender im iPhone oder Tablet mit PRO freizugeben, wählst Du in den Einstellungen Deines iPhones/Tablets > Kalender > Accounts öffnen > Account hinzufügen > Andere > unter Kalender ein Kalenderabo hinzufügen > Server….hier fügst Du unsere Freigabe URL ein.
      Die URL findest Du in FAMANICE unter Einstellungen > Kalender > Freigabe Familienkalender und fügst sie in Deinen Smartphone-Kalender ein (Beschreibung oben).

      Es gibt aber auch die Möglichkeit, Deine iCloud Termine in FAMANICE anzuzeigen und regelmäßig automatisch zu synchronisieren. Hierfür musst Du in FAMANICE Deinen iCloud Kalender abonnieren. Wenn Du den iCloud Kalender abonnierst, werden auch neue und geänderte Termine vom iCloud Kalender mit FAMANICE in einem von Dir bestimmten Intervall synchronisiert.
      Die Beschreibung findest Du auf unserer Homepage unter http://www.famanice.de/icloud-kalender-freigeben-familienkalender-einbinden/

      Liebe Grüße Claudia

  1. Hallo Claudia,

    meine Partnerin und ich möchten einen gemeinsamen Kalender führen (um Pannen zu vermeiden) und nutzen aber jeweils eigene Kalender (ich Outlook, meine Partnerin den Kalender von IoS Apple)

    Kann man unsere Kalender mit dem Familienkalender synchonisieren, sodass wir dort genau sehen, wer wann etwas los hat, ohne dass wir das neu erfassen müssen?

  2. Hallo,

    mein Partner und ich sind beruflich viel unterwegs, deshalb sind wir auf der Suche nach einer Kalenderapp für eine bessere Übersicht unserer Termine die sowohl für iOS und Android funktioniert.
    Wenn wir beide die App laden, können wir beide die eingetragenen Termine des jeweils anderen in der App sehen, obwohl ich iOS nutze und mein Partner Android?

    Viele Grüße
    Julia

    • Hallo Julia,

      FAMANICE gilt für Deine ganze Familie und auf allen Geräten (iOS / Android /Windows im Browser), die Du und Deine Familienmitglieder nutzen – inclusive PC und Laptop im Browser unter app.famanice.de.
      Viele Tipps und Tricks und kleine Videos findest Du auch hier auf der Homepage 😉

      Liebe Grüße Claudia

  3. Hallo Claudia
    Gibt es Famanice auch schon für Smartwatches?
    Brauche nur euren Kallender für alle meine Termine und würde die nun auch gerne auf meiner Watch als Widget sehen 🙂
    Liebe Grüsse Julian

    • Hallo Julian

      Danke für Deine Anfrage und Dein Interesse an FAMANICE 🙂
      Deine FAMANICE Termine kannst Du auf Deiner Smartwatch anzeigen, indem Du Deinen Kalender z.B. mit dem Google Kalender verbindest.
      Um Kalender miteinander zu verbinden, benötigst Du unsere PRO Version.
      Viele Infos rund um die FAMANICE App und zum Verbinden von Kalendern findest Du auf unserer Homepage unter http://www.famanice.de/blog
      Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App.
      Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, wende Dich gerne an mich.

      Liebe Grüße Claudia

    • Hallo Heike

      Danke für Deine Anfrage und Dein Interesse an FAMANICE 🙂
      Wir haben noch keinen Skill für Alexa – haben die Idee aber bereits ins Auge gefasst 😉

      Du hast aber die Möglichkeit FAMANICE mit dem Google Kalender zu verbinden und somit bei Alexa Termine einzugeben, die dann in FAMANICE erscheinen 🙂
      Hierfür benötigst Du unsere PRO Version.
      Informationen zum Verbinden und Gleichhalten von Kalendern findest Du auf unserer Homepage unter http://www.famanice.de/blog und http://www.famanice.de/google-kalender-freigeben-familienkalender/
      Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App.
      Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, wende Dich gerne an mich.

      Liebe Grüße Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.