Neue Monatsansicht im Smartphone Kalender für PRO Nutzer

Damit du im mobilen Kalender noch mehr Übersicht bekommst, haben wir eine zusätzliche Monatsansicht mit Termininhalten sowie Personen- und Terminfarben hinzufügt.

Die gewohnte Balkenansicht bleibt dir erhalten! 🙂

  1. Durch Wischen nach oben oder unten kannst du zwischen zwei Ansichten wählen.
  2. Durch Wischen nach rechts oder links wechselst du zum nächsten oder vorherigen Monat.

Wir hoffen, dass dir unsere neue Monatsansicht gefällt und freuen uns über dein Feedback 

Liebe Grüße dein Team von FAMANICE
Claudia, Ronny & Holger

4 Comments

  1. Halloe Claudia,

    die Monatsansicht ist gut…nun freuen wir uns noch auf die von uns favorisierte Wochenansicht. 🙂

    LG Wolfgang

    • Hallo Wolfgang

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob 🙂
      Weitere Kalenderansichten in der App stehen auf dem Plan. Da wir zur Zeit mit allen Kräften an unserer Offlinefunktion arbeiten, muss ich Dich noch um Geduld bitten. Wir sind nur ein kleines Team von Dreien mit beschränkten Ressourcen 😉

      Liebe Grüße Claudia

  2. Ich liebe euren Kalender jetzt schon!
    Bin auch scharf auf die Wochenansicht!
    Und was für uns die app zum ultimativen Kalender machen würde wäre wenn man den Dienstplan des Mannes noch einfügen könnte (voreingestellte Früh/Spät/Nacht/Frei/…Schichten die man nur platzieren muss)
    Bitte macht genauso weiter!
    Ihr seid super!!!

    • Hallo Januna

      Vielen Dank für Dein Lob 🙂

      Einen speziellen Schichtplaner werde ich Dir in nächster Zeit nicht anbieten können, aber mit der nachfolgend beschriebenen Funktion, solltest Du den Dienstplan viel einfacher anlegen können;)

      „Tap &Hold“ ist eine häufig eingesetzte Funktion auf iPhones, Android-Smartphones und anderen mobilen Endgeräten.
      Um diese Geste im Kalender anzuwenden, musst du nichts weiter tun als einen Kalendereintrag mit dem Finger anzutippen („tap“) und einen Moment darauf zu lassen („hold“). Daraufhin öffnet sich ein Menü mit Zusatzfunktionen.
      Mit dieser Funktion kannst Du einmal angelegte Termine und Terminserien (Schicht) kopieren und wieder an anderer Stelle im Kalender einfügen
      Tippst du also einen Termineintrag in der Terminliste an und läßt ihn einen Moment darauf, kannst du den angetippten Eintrag kopieren. Wenn du jetzt zu dem Tag gehst, wohin du diesen Termin kopieren willst, gehst du genauso vor. Dann tippst du in der Terminliste irgendwo innerhalb des Zieltages und gehst auf „Einfügen“. Das war’s
      Hinweis: Wenn du das „Kopieren/Einfügen“ mit Terminserien („wiederholende Termine“) durchführst, wird eine eigene Terminserie angelegt, die unabhängig von der kopierten Serie ist.
      Du kannst die Termine (Serien) kopieren oder als Vorlage öffnen, bearbeiten und einfügen.

      Liebe Grüße Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.