Die Idee hinter FAMANICE

Die Familie, wichtigster Baustein unserer Gesellschaft, stößt in der heutigen schnelllebigen Zeit immer öfter an ihre Grenzen. Zu viele Termine, die Organisation der Schule und des Haushalts und viele weitere Aufgaben geben uns das Gefühl permanent mit Vollgas zu fahren, keine Zeit mehr für „normale Dinge“ zu haben. Selbst Freizeitaktivitäten werden oftmals mehr als zusätzliche Belastung und nicht mehr als entspannender Ausgleich empfunden.

Als Familienvater erlebe ich, Holger Frank, genau diese Dinge täglich am eigenen Leib. Als Unternehmer und leidenschaftlicher Softwareentwickler reifte in mir die Idee ein Programm zu erstellen, das Familien hilft, den Alltag besser zu meistern. Herausgekommen ist FAMANICE, eine auf dem Internet basierende Software, die durch den Einsatz modernster Technologien sowohl auf PCs, Tablets und Smartphones werbefrei genutzt werden kann.

In der ersten Version enthielt FAMANICE auf Familienbedürfnisse optimierte Funktionen für

  • Familienkalender
  • Familiennachrichten
  • Erinnerung an Geburtstage der Familie und Freunde sowie Prüfungstermine der Kinder
  • Persönliche Chats
  • Adressen mit Freunden und befreundeten Familien teilen
  • Einkaufslisten
  • Schulklassen für gemeinsame Prüfungs- und Hausaufgabenverwaltung, Stundenpläne, Nachrichten und Adressen

Es folgten die Funktionen Aufgaben bzw. To-Do-Listen, Monatsansicht des Familienkalenders, externe Kontakte importieren und verwalten  ….
Auf unserer Wunschliste stehen: Bildergalerie, Dokumentenablage, Familienstammbaum, u.v.m.

Unser Team freut sich auf eine spannende Zeit und auf Euer Feedback, das uns hilft,
FAMANICE weiter reifen zu lassen.

Freut Euch schon heute darauf und meldet Euch gleich an 😉

Euer Team von FAMANICE