,

Google Kalender freigeben und mit Familienkalender aktuell halten – So geht’s!

google-kalender-freigeben-artikelbild
Um Deinen FAMANICE Kalender mit Google aktuell zu halten, benötigst Du unsere PRO Version.
Mit FAMANICE PRO kannst Du die Kalender gegenseitig abonnieren was einer Synchronisation sehr nahe kommt.

Beschreibung zum gegenseitigen Abonnieren vom Google Kalender und FAMANICE Familienkalender

Logge Dich am besten am PC unter app.famanice.de in FAMANICE ein.

Termine aus Google Kalender in FAMANICE abonnieren

Schritt 1:
Du wählst den gewünschten Google Kalender aus, öffnest das Menü und wählst ‚Einstellungen und Freigabe‘ aus.

Schritt 2:
Nun musst Du in den Kalendereinstellungen (1.) nach unten scrollen bis zu dem Punkt ‚Kalender integrieren‘ (2.) und im Unterpunkt ‚Privatadresse im iCal-Format‘ (3.) kannst Du Dir die URL mit einem Klick auf das Kopieren-Symbol (4.) direkt in die Zwischenablage kopieren.

Schritt 3:
Nun fügst du die URL wie abgebildet in FAMANICE ein.
google-kalender-freigeben-03-url-von-google-einfuegen

Abonnieren Deiner FAMANICE Termine im Google Kalender

Hinweis: Wir können Dir aus unserer Erfahrung bereits sagen, dass Google die Termine nur einmal täglich aktualisiert. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Schritt 1:
Um die Freigabe URL. bei FAMANICE zu generieren, öffne die „Einstellungen Kalender“ in der App. Wähle den Button Familienkalender freigeben.
google-kalender-freigeben-04-freigabe-url-konfigurieren

Schritt 2:
Kopiere hier bitte die Freigabe URL.
google-kalender-freigeben-05-freigabe-url-kopieren

Schritt 3:
Diese URL kannst du jetzt im Google Kalender einfügen.

Hinweis: Die abonnierten Termine sind nun in beiden Kalendern sichtbar, können aber nur im Ursprungskalender bearbeitet werden!

Fertig ;-)