, ,

Jetzt neu: Familienkalender in der FAMANICE App [Videoanleitung]

Familienkalender App

Wir haben ja schon mal über unser neues Familienkalender-Modul berichtet…

Jetzt ist der Familienkalender fertig!
Du kannst die kostenlose App also ab sofort im

herunterladen.

Die FAMANICE App kannst du aber auch (wie gewohnt) direkt online in deinem Browser aufrufen:

Videoanleitung zum Familienkalender

In der folgenden Videoanleitung zeigen wir dir, wie der Kalender funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Funktionen im Familienkalender im einzelnen…

  • Du kannst persönliche Termine oder Familientermine anlegen, ändern und löschen.
  • Du kannst Termine einzelnen oder allen Familienmitgliedern zuweisen.
  • Mit der Erinnerungsfunktion kannst du dich in festgelegten zeitlichen Abständen an den Termin erinnern lassen, damit du nichts verpasst.
  • Ganztägige Termine oder Termine über mehrere Tage lassen sich ebenso anlegen.
  • Zu jedem Termin kannst du eine Notiz  anlegen.
  • Prüfungstermine aus dem Schul-Modul, Geburts- und Feiertage werden automatisch mit angezeigt.
  • Mit dem „Heute“-Button kommst zu schnell zum aktuellen Tag in der Terminliste.
  • Die angelegten Termine erscheinen auch automatisch im Modul „Cockpit“ unter „Demnächst“.

Zum Verständnis: Der Familienkalender ist keine eigenständige App sondern ist ein Teil unserer kostenlosen FAMANICE-App.

 

Wir haben uns auch noch weitere praktische Funktionen überlegt, die wir als nächstes für dich umsetzen werden.

Wir verfolgen damit weiter unser Ziel, eine App für deine Familie zu schaffen, die dich in deinem Alltag unterstützt.

47 Kommentare
  1. Kollenkark
    Kollenkark sagte:

    Hallo,
    die App scheint gut zu sein.
    Wir würden diese auch gerne nutzen, leider ist uns trotz vieler Videos nicht klar wie wir die Familienmitglieder synchronisieren. Über eine hilfreiche Antwort zeitnah würden wir uns freuen.
    MfG Nadine Kollenkark

    • Michael
      Michael sagte:

      Hallo Famanice Team.
      Seit letzter Woche ist unsere komplette Familie bei Euch und wir sind begeistert.
      Warum aber öffnet sich die App, egal welches Familienmitglied sie auf seinem Handy öffnet, immer die Profilseite des Familienadministrators und kann man diese Rolle ( Familienadmin.) wieder ausschalten.
      Vielen Dank im Voraus, M.Pflüger.

      • Claudia Schleicher
        Claudia Schleicher sagte:

        Hallo Michael, danke für Deine Anfrage.
        Bitte überprüfe Eure Anmeldung wie folgt:
        Du loggst Dich mit Deinem Familienlogin ein! Somit bist Du Administrator der Familie.
        Nun gehst Du in Profile und fügst Deine Familienmitglieder hinzu.
        In den Profilen vergibst du jedem Familienmitglied ein Passwort und verrätst es Ihnen.
        Das Passwort kann später jeder in seinem Profil später ändern.
        Du, Deine Frau oder Kind, Ihr loggt Euch auf euren Geräten mit Eurem Familienlogin + Eurem persönlichen Passwort ein und könnt so persönliche Erinnerungen vom Kalender erhalten und persönliche Nachrichten schreiben!
        Achtet darauf, dass sich jeder auf seinem mobilen Gerät neu anmeldet, damit sichergestellt ist, dass jeder mit der richtigen Familie verbunden ist. Dazu sollten der Familienlogin und die persönlichen Passwörter genutzt werden.
        Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben!
        Lg Claudia

  2. lupia
    lupia sagte:

    Hallo,
    lassen sich Termine aus Outlook oder anderen Kalender-Apps importieren?
    Danke für Ihre Antwort und viele Grüße
    Uwe

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Uwe,
      danke für deine Frage…
      An der Funktion arbeiten wir gerade und diese kommt in Kürze…
      Danke für Deine Geduld!
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Indro Chatterjea
    Indro Chatterjea sagte:

    Hallo,
    wir haben die App noch nicht installiert.
    In unserer Familie nutzen 2 Personen ein Android-Handy und 2 ein Iphone.
    Lässt sich die App trotzdem für alle nutzen?
    Kann auch noch die Installation auf mehreren WindowsRechnern zusätzlich erfolgen?
    Gruß Indro

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Indro,
      danke für Deine Anfrage und Dein Interesse :)
      Du kannst die App auf deinen verschiedenen Geräten installieren und zusätzlich auf dem PC und Tablet aufrufen. Nur WindowsPhone Smartphones können wir im Moment nicht unterstützen. Hast Du weitere Fragen wende Dich gerne unter contact@famanice.de an mich. Liebe Grüße Claudia

      • Stern84
        Stern84 sagte:

        Wie läuft das denn dann mit dem Abo von der Pro-Version wenn wir Apple und Android nutzen?

        • Claudia Schleicher
          Claudia Schleicher sagte:

          Hallo

          FAMANICE PRO gilt für Deine ganze Familie und auf allen Geräten (iOS / Android /Windows im Browser), die Du und Deine Familienmitglieder nutzen – inclusive PC und Laptop im Browser unter app.famanice.de. Nur ein Familienmitglied kauft die PRO Version und alle können sie nutzen

          Du bekommst eine 4 wöchige Probezeit kostenlos, erst danach – wenn Du nicht vorher gekündigt hast – wird Dir das Abonnement durch Deinen Store berechnet.
          Um unsere PRO Version zu buchen, wählst Du den PRO Button im Navigationsmenü und gelangst auf die PRO Info-Seite.
          Hier findest Du die Button „Monatsabo 2,99€“ und „Jahresabo 29,99€“.

          Für mehr Info wende Dich bitte an contact@famanice.de
          Dein Team von FAMANICE

  4. Schwering Ingo
    Schwering Ingo sagte:

    Hallo, ganz tolle app :-) top arbeit :-)
    Aber trotzdem 2 fragen. Ist es möglich bei einem neueintrag im
    Kalender eines Familienmitglieds das die anderen automatisch eine Benachrichtigung erhalten das ein eintrag erfolgt ist ?
    Und,
    gibt es eine monatsübersicht, sodas man einen ganzen monat sieht ?

    LG Ingo

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Ingo
      Danke für Deine Fragen!
      Wenn Du einen Termin einträgst, erscheint er bei allen angemeldeten Familienmitgliedern. Diejenigen, die in dem Termin angehakt sind, erhalten eine Mitteilung im Cockpit, eine Erinnerung, wenn Du sie angelegt hast und eine Pushnachrichten, wenn Du diese bei der Anlage der App zugelassen hast. Du kannst sie aber auch noch nachträglich in den Einstellungen Deines Telefons aktivieren.

      An den Kalenderansichten (u.a. die Monatsansicht) arbeiten wir noch. Hier bitte ich Dich noch um ein wenig Geduld ;-)
      Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben!
      Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, wende Dich gerne an mich.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  5. Andreas
    Andreas sagte:

    Hallo Claudia,

    wir nutzen mit mehreren Familienmitgliedern Euren echt guten Kalender. Scheinbar bekomme aber nur ich Erinnerungen. Wie kann man diese bei den anderen Geräten aktivieren? Oder hängt das mit der Installation zusammen?

    Gruß Andreas

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Andreas
      Ich nehme an, dass Deine Familienmitglieder nicht richtig auf ihrem Gerät angemeldet sind, deshalb bitte ich Dich folgendes zu überprüfen:
      Du loggst Dich mit Deinem Familienlogin ein! Somit bist Du Administrator der Familie.
      Nun gehst Du in Profile und fügst Deine Familienmitglieder hinzu.
      In den Profilen vergibst du jedem Familienmitglied ein Passwort und verrätst es Ihnen.
      Wichtig: Du, Deine Frau oder Dein Kind, Ihr loggt Euch auf euren Geräten mit Eurem Familienlogin + Eurem persönlichen Passwort ein und könnt so persönliche Erinnerungen vom Kalender erhalten und persönliche Nachrichten schreiben!
      Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gerne unter contact@famanice.de bei mir. Liebe Grüße Claudia

  6. Farid
    Farid sagte:

    Hallo,

    lassen sich die Termine aus anderen Kalender Apps automatisch importieren? Ist es möglich es so einzustellen dass wenn die Familienmitglieder bevor einen neuen Eintag erstellen direkt sehen können ob der ausgewählte Person schon an dem Tag beschäftigt ist oder nicht?

    Liebe Grüße
    Farid

    • Holger
      Holger sagte:

      Hallo Farid
      Die meisten Kalender Apps benutzen die Kalender des Geräts (iOS, Anrdroid). Diese lokalen Kalender kannst du in FAMANICE importieren. Spätere Änderungen werden jedoch nicht übernommen. Mit der Pro-Version von FAMANICE ist es möglich Kalender von anderen Kalender-Servern (z.B. Gmail, Outlook, iCloud) zu abonnieren. Bei einem Kalender-Abo werden Änderungen in den abonnierten Kalendern automatisch im eingestellten Rhythmus in FAMANICE übernommen.
      Da FAMANICE ein Famlienkalender ist, kannst du die Termine der Anderen natürlich sehen bevor du einen neuen Termin für ein Familienmitglied anlegst.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      Viele Grüße
      Holger

  7. Selina
    Selina sagte:

    Wir wollen auch bald döse app nutzenhab aber dazu noch ne Frage…also sind in dem Kalender auch meine Termine von meinem anderen Kalender zusehen?also können andere Mitglieder meine ganz persönlichen Termine aus dem anderen Kalender sehen oder nicht ?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Selina
      Ja, Du kannst Deine Termine aus anderen Kalendern importieren und sie Dir sogar zuordnen – als Termine von Selina. Zur Zeit sind sie für alle Familienmitglieder sichtbar.
      Wir werden in unserer PRO Version zu einem späteren Zeitpunkt auch die Möglichkeit schaffen, Termine als „Privat“ zu kennzeichnen, sodass nur Du diese Termine siehst ;)
      Liebe Grüße Claudia

  8. Franz Mittermüller
    Franz Mittermüller sagte:

    Hallo, wie sehe ich die Famanice Termine im Googlekalender oder meinem Samsung Kalender?
    Danke,
    Franz

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Franz,
      Du kannst mit unserer Freigabe-URL Deinen FAMANICE Kalender in Google sichtbar machen.
      Am besten machst Du die Freigabe am PC:
      Zunächst öffnest Du beide Kalender und kopierst die Freigabe-URL aus unserer App. Die URL findest Du unter Einstellungen > Kalender
      Nun öffnest Du Deinen Googlekalender und fügst die Freigabe URL ein:
      – links bei „Weitere Kalender“, auf das rechten Pfeil nach unten Symbol klicken und „Über URL hinzufügen“ auswählen
      Ich hoffe, meine Beschreibung hilft Dir :) Lg Claudia

  9. Kerstin
    Kerstin sagte:

    Hallo, wir nutzen seit Oktober den Familienkalender und sind zufrieden. Begeistert wären wir, wenn auch mein Partner und ich Benachrichtigungen in der Statusleiste bekommen, wie meine Tochter. Der Admin bin ich.Meine Tochter haben Android und mein Partner IPhone.Was müssen wir ändern, damit alle eine Benachrichtigung bekommen

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Kerstin

      Danke für Dein Lob :)
      Ich habe zwei Hinweise für Dich, die Du überprüfen solltest:

      1. Habt Ihr beim Installieren der App, den Benachrichtigungen zugestimmt?
      Kontrolliert dies bitte in den Einstellungen Eures Telefons:
      Android unter App-Info > FAMANICE > Haken setzen bei Benachrichtigungen anzeigen
      iOS unter Mitteilungen > FAMANICE > Mitteilungen erlauben

      2. Melde außerdem Deine Familienmitglieder richtig an Ihrem Smartphone an.
      So geht’s:

      Du loggst Dich mit Deinem Familien-Login ein!
      Somit bist Du Administrator der Familie.
      Nun gehst Du in Profile und fügst Deine Familienmitglieder hinzu. Bereits geschehen ;)

      In den Profilen vergibst du nun jedem Familienmitglied ein eigenes (verschieden von Deinem, damit das System Euch erkennt) Passwort und verrätst es Ihnen.
      Deine Familienmitglieder melden sich von der App ab und loggen sich dann auf Ihren Geräten mit Eurem Familien-Login oder noch besser mit der im Profil angegebenen E-Mail-Adresse + Ihrem persönlichen Passwort ein und können so persönliche Erinnerungen vom Kalender erhalten und persönliche Nachrichten schreiben!

      Jeder ist richtig auf seinem Gerät angemeldet, wenn sein Profilbild eine kleine grüne Ecke hat :)
      Solltest Du noch Probleme haben oder Hilfe brauchen, wende Dich an contact@famanice.de

      Lg Claudia

  10. Sebastian Alsdorf
    Sebastian Alsdorf sagte:

    Hallo ich wurde die app gerne nutzen. Was fehlt ist ein widget. Ist soetwas geplant?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Sebastian, wir haben ein Kalender Widget für unsere Android Nutzer, welches Du im Widget Menü findest. Liebe Grüße Claudia

  11. Christina Müller
    Christina Müller sagte:

    Hallo,
    ENDE Januar 2015 wurde hier mal die Anregung gelistet, das man auch einen anderen Kalender synchronisieren kann.
    Eure Antwort war, dass das das nächste Feature sei. NUN,ein Jahr ist um – kann, und wenn ja, wo kann ich das einstellen?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Sabine!

      Du kannst deine Werbung ausblenden, indem Du PRO Nutzerin wirst ;)

      Du bekommst eine 4 wöchige Probezeit kostenlos zum Testen, erst danach – wenn Du nicht vorher gekündigt hast – wird Dir das Abonnement durch Deinen Store berechnet.
      Um PRO zu buchen wählst Du den PRO Button im Navigationsmenü und gelangst auf die PRO Info-Seite. Hier findest Du die Button „Monatsabo 2,99€“ und „Jahresabo 29,99€“. Wähle nun ein Abo aus, indem Du den gewünschten Button betätigst und kaufe das Abonnement in Deinem Store.

      Informiere dich auch gerne hier unter https://www.famanice.de/neue-funktionen-familienkalender-famanice-pro/

      Lg Claudia

  12. Jennifer Kallenborn
    Jennifer Kallenborn sagte:

    Hallo

    Ist mittlerweile eine Version für Windows Phone verfügbar?Mein Mann hat ein Android Phone und ich ein Windows Phone.
    Oder können wir diese app dann nicht nutzen?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Jennifer,
      eine App kann ich Dir leider im Augenblick nicht anbieten. Du könntest aber unsere App über den Browser nutzen.
      Logge Dich hierfür unter app.famanice.de/Famanice_Mobile mit Deinen Zugangsdaten ein.
      FAMANICE sollte mit wenigen kleinen Einschränkungen dort funktionieren, sodass man Termine sehen und eintragen kann und/oder Nachrichten verschicken. Probier es gerne mal aus ;)
      Lg Claudia

  13. KP
    KP sagte:

    Guten Tag,

    mir gefällt Ihr Tool, sieht sehr gut aus. Allerdings schrecken mich Ihre Regelungen zum Datenschutz ab. Werden personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben bzw. vermarktet?

    Grüße

    Klaus

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Klaus,
      wir haben unsere Datenschutzinformationen um Punkt 3 erweitert!
      Natürlich werden wir Deine Daten nicht an Dritte weitergeben oder vermarkten – Ehrensache :)
      Liebe Grüße Claudia

  14. Tamy
    Tamy sagte:

    Hallo,

    ist es möglich, die app mit dem Outlook-Kalender zu syncronisieren?
    Sprich, alle Termine, die in der App gespeichert werden erscheinen auch im Outlook-Kalender?
    Da mein Mann und ich geschäftlich den Outlook-Kalender verwenden, wäre dies ziemlich praktisch.

    Liebe Grüße Tamy

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Tamy,
      Du kannst Deinen Outlook Kalender mit FAMANICE PRO abonnieren, wenn er bereits mit einem Server (z.B. Outlook.com) verbunden ist.

      Ansonsten registriere Dich zunächst auf der Homepage unter https://www.microsoft.com/de-de/outlook-com/ > Registrieren > mit Deinen Outlook-Zugangsdaten.

      Anschließend benötigst Du unsere Kalender URL, die Du unter Einstellungen > Kalender > Freigabe Familienkalender findest und in den Kalender einträgst, in dem Deine Termine eingeblendet werden sollen.
      Hier findest Du die Anleitung mit einem kleinen Video von mir um „outlook.com-Kalender im Familienkalender“ anzuzeigen unter https://www.famanice.de/outlook-termine-familienkalender-abonnieren/
      Für weitere Hilfe, wende Dich erneut an mich. Gerne auch telefonisch ;)
      Liebe Grüße Claudia

  15. E. Lubetzki
    E. Lubetzki sagte:

    Hallo, ich interessiere mich für den Kalender als Terminplaner für meine Praxis mit Patiententerminen, privaten Terminen usw.. Jetzt habe ich gelesen, dass sie nur online verfügbar ist. Habe in der Praxis aber schlechte Internet-Empfang (wlan). Ist es trotzdem möglich die Termine einzutragen?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort…

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo,

      Im Augenblick arbeiten wir mit allen Kräften an unserer Offlinefähigkeit, die größere „Umbaumaßnahmen“ innerhalb der App erfordert und uns noch einige Zeit beschäftigen wird.
      Ob die WLAN-Stärke in Deiner Praxis ausreichend ist, musst Du ausprobieren.
      Hab noch etwas Geduld! ;)

      Mit unserer PRO Version kannst Du aber die Termine auch im Smartphone-Kalender eingeben und später synchronisieren.
      Schreib mir auch gerne an contact@ famanice.de für mehr Hilfe :)

  16. Stefan K.
    Stefan K. sagte:

    Hallo wie kann ich sehen wer einen Eintrag erstellt hat und kann man eine änderung eines Eitrags nachvollziehen und gild dies auch für importierte Google Kalender

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Stefan,

      im Cockpit, unserem Aktivitätenstream, siehst Du, wer in Deiner Familie einen Termin, ein To-do usw. erstellt, geändert oder gelöscht hat. Wichtig hierfür: Jeder der Familie muss ein eigenes Passwort besitzen, um von unserem System richtig erkannt zu werden. Familienlogin oder besser noch E-Mail-Adresse + Passwort werden zur eindeutigen Erkennung von FAMANICE beim Anmelden benötigt. Das Profil der angemeldeten Person hat dann eine kleine grüne Ecke ;) Öffnest Du im Kalender einen importierten Termin, so öffnet sich ein Infofenster mit den Angaben, wer diesen Termin wann angelegt oder geändert hat. Für mehr Infos wende Dich gerne an contact@famanice.de

      Liebe Grüße Claudia

  17. Nora
    Nora sagte:

    Hallo zusammen,

    kann man sich auch nur die Termine von bestimmten Mitgliedern ansehen? Wir wollen es unter Freunden einrichten, mich interessieren aber nur die Termine einer Freundin und nicht aller 4, die den Kalender nutzen. Kann man die Termine der anderen ausblenden, aber trotzdem sehen, wenn die eine Freundin Termine mit den anderen hat und nicht verfügbar ist?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Nora

      Grundsätzlich sehen alle Familienmitglieder alle Termine im Kalender.
      Mit der PRO Version kannst Du aber Termine nur für Dich oder „nur für Teilnehmer“ sichtbar machen…diese Termine sehen aber die anderen Freunde nicht mehr.
      Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir.

      Liebe Grüße Claudia

  18. thomas wimmer
    thomas wimmer sagte:

    Hallo,
    Schon länger verfolge ich ihren Kalender,
    eigentlich denke ich es wäre genau das richtige, aber mir fehlt noch die nutzung für das Win-phone.

    Zwar wurde bereits 2015 hier geschrieben dass daran gearbeitet wird, aber im store wird mir beim Smarthphone (Win 8.1) nichts angeboten.

    Nun scheint ja angeblich Microsoft Win mobile sterben zu lassen, und ich fürchte da kommt dann wohl auch keine App mehr ??

    Viele Grüße

    Thomas

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Thomas

      Du kannst unsere mobile App auf dem Windows Phone gut über den Browser nutzen.
      Logge Dich hierfür unter m.famanice.de mit Deinen Zugangsdaten ein.
      Die App sollte mit wenigen kleinen Einschränkungen dort funktionieren, sodass man Termine sehen und eintragen kann oder Nachrichten verschicken.
      Bedenke, Du erhältst keine Pushnachrichten und Terminerinnerungen :-/

      …um Terminerinnerungen auf dem Windows Phone zu erhalten, müsstest Du FAMANICE mit dem lokalen Outlook-Kalender auf Deinem Smartphone verbinden.
      Lies hierzu gerne unseren neusten Blog auf unserer Homepage unter https://www.famanice.de/blackberry-kalender-to-do-liste-einkaufsliste-windows-phone-10-app-famanice/
      Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App.

      Liebe Grüße Claudia

  19. David
    David sagte:

    Hallo Claudia,
    gerne möchte ich eure App nutzen und bin sehr froh endlich einen Anbieter gefunden zu haben, der in einem Land mit Datenschutzrechten angesiedelt ist. Dennoch würde mich interessieren, bei welchem Anbieter meine persönlichen Daten abgelegt sind und ob ich sie dort auch jederzeit wieder löschen kann.
    Viele Grüße David

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo David

      Danke für Deine Anfrage und Dein Interesse an FAMANICE :)
      Unsere Server stehen in Deutschland. Wir haben uns dem zertifizierten Hostingservice von Hetzner anvertraut, der ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert. Zugriff auf die Server haben nur ausgewählte Mitarbeiter. Daten von und zum Server werden immer verschlüsselt übertragen. Sensible Daten wie z.B. Passwörter sind verschlüsselt in der Datenbank gespeichert.
      Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App.

      Liebe Grüße Claudia

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Thomas

      Danke für Deine Anfrage und Dein Interesse an FAMANICE :)
      Es gibt derzeit kein Widget fürs iPhone, nur für Android Geräte.
      Du kannst aber so vorgehen, um die Termine im Homescreen angezeigt zu bekommen:
      Um Deinen FAMANICE Kalender im iPhone oder Tablet mit PRO freizugeben, wählst Du in den Einstellungen Deines iPhones/Tablets > Passwörter & Accounts öffnen > Account hinzufügen > Andere > unter Kalender ein Kalenderabo hinzufügen > Server….hier fügst Du unsere Freigabe URL ein.
      Die URL findest Du in FAMANICE unter Einstellungen > Kalender > Freigabe Familienkalender und fügst sie in Deinen Smartphone-Kalender ein (Beschreibung oben).
      Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App.
      Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, wende Dich gerne an mich.
      Bleib gesund.
      Liebe Grüße Claudia

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Vielen Dank liebe Hanna. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserer App. Liebe Grüße Claudia

Kommentare sind deaktiviert.