,

Die lernende Einkaufsliste — versteckte Funktionen der FAMANICE App

Einkaufsliste App

Einkaufsliste App

Dass wir uns eine Menge Gedanken zu den Funktionen in unserer FAMANICE App gemacht haben, kannst du als Benutzer nicht immer auf Anhieb sehen. Deshalb will ich dir hier eine besondere Funktion des Einkaufslisten-Moduls zeigen, die dich beim Erstellen deiner Listen unterstützt

Was lernt nun unsere Einkaufsliste?

Unser Ziel bei der App-Entwicklung ist, dass du als Nutzer möglichst wenig Arbeit bei deinen täglichen Erledigungen hast. Beim Einkaufslisten-Modul haben wir ja schon 500+ Produkte vorerfasst, die du noch um eigene Produkte ergänzen kannst. Damit du aber bei der Einkaufsplanung nicht in einem Wust von Produkten untergehst, haben wir die App so programmiert, dass sie sich merkt, was du häufiger einkaufst und in welchem zeitlichen Abstand. Diese Produkte werden dann bei der Produktauswahl weiter oben gelistet, damit du sie schneller hinzufügen kannst.

Hast du weitere Ideen zur Verbesserung der Einkaufsliste?

Ich freue mich auf dein Feedback!

11 Kommentare
  1. Claudia
    Claudia sagte:

    Ich habe mir unsere Artikel mit anderen Kategorien versehen so, dass alle Artikel, die im Supermarkt im gleichen Regal / Gang sind untereinander stehen.
    Wenn es da noch eine einfacherer Möglichkeit gäbe mehrere Artikel gleichzeitig zu ändern, währe das super.
    Allerdings steht auf unserer Wunschliste immer noch die bessere Offline-Nutzung ganz oben.

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Claudia, leider gibt es keine Möglichkeit mehrere Produkte auf einmal zu ändern. An der Offlinefähigkeit werden wir jetzt arbeiten. Diese wird nach und nach eingeführt – z.B. Offlinefähigkeit für die Einkaufsliste zum Abhaken oder für das Anzeigen und Eintragen der Termine im Kalender. Hab noch ein wenig Geduld ;) Ein schönes Osterfest wünscht Dir Claudia

  2. Alexandra
    Alexandra sagte:

    Ich fände es prima, wenn ich eine Einkaufsliste kopieren könnte. So könnte ich eine Standardliste jede Woche nur um die speziellen Dinge dieser Woche anpassen.

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Alex, ich gebe Deine Anregung gerne so weiter und bespreche sie im Team! Lg Claudia

      • Oliver
        Oliver sagte:

        Mit der Möglichkeit mehrere Standard- oder Sub-listen anzulegen, die man dann einfach als ganzes in die Einkaufsliste kopieren könnte, wäre es z.B. auch möglich die Zutaten für bestimmte Rezepte einfach als Block einzufügen. Das fände ich sehr praktisch.

        • Claudia Schleicher
          Claudia Schleicher sagte:

          Hallo Oliver
          Vielen Dank für Deine Anregung, die ich gerne ans Team weitergebe!
          Wir arbeiten allerdings im Augenblick mit vereinten Kräften an unserer Offlinefähigkeit. Diese Arbeiten werden uns noch eine ganze Weile begleiten.“Offline“ steht jetzt an oberster Stelle ;)
          Lg Claudia

  3. Lars
    Lars sagte:

    Kann man die Listen der Geschäfte und der Kategorien auch bearbeiten, also Umbenennen und Löschen von Einträgen in der jeweiligen Liste?

    • Claudia Schleicher
      Claudia Schleicher sagte:

      Hallo Lars

      Du kannst jedes Produkt einzeln für Dich in der Produktliste bearbeiten (Stiftsymbol neben den Produkten öffnet das Formular).

      …und/oder Du kannst in den Einstellungen unserer App > Optionen > alle vorangelegten Produkte ein- und ausblenden, um nur mit Deinen Produkten zu arbeiten.

      Informiere Dich auch gerne unter Neuigkeiten https://www.famanice.de/einkaufsliste-app-funktionen/
      Lg Claudia

      • Martin Scholz
        Martin Scholz sagte:

        Hi Claudia,
        den Punkt
        Optionen > alle vorangelegten Produkte ein- und ausblenden
        finde ich in der App nicht. die 500+ Produkte ebenfalls nicht. Bei mir hört es bei „Blumenvasen“ auf. Das sind exakt 50 Produkte.

        • Claudia Schleicher
          Claudia Schleicher sagte:

          Hallo Martin,
          den Punkt „Standartvorgaben im Modul Einkaufen ausblenden“ findest Du in den Einstellungen unserer App > Optionen. Dir werden nur 50 Produkte in der Produktliste angezeigt ;) Gibst Du aber im Suchfenster der Liste unter „Produkt suchen“ Buchstaben oder Silben ein, erhältst Du alle zutreffenden Produkte der 500 angezeigt.
          Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter :)
          Liebe Grüße Claudia

  4. Otten, Wolfgang
    Otten, Wolfgang sagte:

    Es waere sehr schoen, wenn man die Einkaufsliste nach irgendwelchen Kriterien sortieren koennte: z.b. nach Alohabet, dann koennte man durcheinander orefix vor dem Produkt amen die Reihenfolge beeinflussen
    oder, ein sortkriterium einführen, dass man als Attribut beim Artikel eingeben kann.

Kommentare sind deaktiviert.